Feldberg-Tour 8. März: Teilnehmerfotos, Teil VII

Aller guten Dinge sind, äh..., sieben! (Glückszahl!) Die Teillnehmerinnen und Teilnehmer des Foto-Spaziergangs am 8. März waren wirklich ausgesprochen produktiv - und zwar nicht nur hinsichtlich des Fotografierens vor Ort (dafür waren wir ja schließlich alle auf den Feldberg gekommen), sondern auch in dem Sinne, dass ich im Nachgang erfreulich viele Aufnahmen mit der Bitte um Veröffentlichung zugeschickt bekommen habe. Und dieser Bitte komme ich gerne nach - auch wenn es manchmal etwas länger dauert...

Iskender Ersoy vom Fotoclub Nagold (man beachte die weite Anreise!) hat mir wie schon sein Kompagnon Gottfried Kalmbach (siehe meinen Blog-Post dazu) eine Auswahl seiner Fotos zugeschickt, die ich nun als 7. Folge der Teilnehmerfotos in diesen Blog einstelle. Und auch bei diesen Aufnahmen kann ich nur sagen: Es ist eine Freude, sie zu betrachten! Die Dramatik kommt natürlich nicht zu kurz, aber das war an jenem Abend vor zwei Wochen einfach unausweichlich - und wunderschön.




Beim folgenden, abschließenden Foto fällt mir ein, was Kathrin Blum von der Badischen Zeitung in ihrem Artikel über genau diese Situation geschrieben hat: dass sich nämlich gegen Ende der Tour einige von uns ganz bereitwillig vom Gipfelplateau hinab begeben haben, während andere noch oben verweilten und gar nicht genug bekommen konnten. Wenn man genau hinsieht, sieht man auf dem Foto unten kleine Gestalten im fahlen Licht der Pistenbully-Scheinwerfer stehen. Ganz klar also, zu welcher Fraktion Herr Ersoy gehört hat! :-) Aber wie man sieht, hat sich das Ausharren in der Kälte des Gipfels eindeutig gelohnt.


Einen herzlichen Dank auch für diese tolle Auswahl, die Lust macht auf mehr!

22. März 2018, Sebastian Schröder-Esch, www.schroeder-esch.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Terminabsage für November & Verweis auf neue Webseite

NEU: Gutscheine und Termine ab Dezember jetzt online buchen!

An den Wasserfällen (20.10.2020)