Feldberg-Tour 18. Oktober: Teilnehmer-Fotos, Teil I

Es freut mich immer, wenn ich zusätzlich zu meinen eigenen Betrachtungen und Fotos auch das Material veröffentlichen darf, das mir Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Foto-Spaziergänge im Nachgang zuschicken. Auch wenn es manchmal ein bisschen dauert, bis die Bilder dann tatsächlich auf dem Blog landen...

Ute Pfeiffer (die übrigens im Sommer schon einmal auf dem Feldberg mit dabei war) hat mir drei von ihren Aufnahmen zugeschickt, die ich gerne hier veröffentliche. Sie fangen sehr schön die wunderbare Stimmung und das Farbspektakel ein, die wir an jenem Oktoberabend erleben durften. Man bedenke (und staune darüber), dass Ute die Fotos mit ihrem Handy aufgenommen hat!


Hier sind wir schon auf dem Seebuck-Gipfel angelangt, wo es uns natürlich zum Westhang zieht, zur untergehenden Sonne! Im Vordergrund meine Wenigkeit :-)


Die Weitwinkel-Perspektive des Handy-Objektivs lässt den Belchen am Horizont recht klein erscheinen. Aber hier kommt es ja ohnehin vor allem auf den grandiosen Himmel und das Sonnenpünktchen an. Im Vordergrund kann man außerdem schemenhaft leicht frierende Gestalten mit Fotoausrüstung ausmachen...


Auch dies ein tolles Bild, wie ich finde. Allenfalls erahnen kann man die Umrisse von einzelnen Bäumen und dem Feldberggipfel - aber das Besondere war ja auch hier das Farbenspiel überm Horizont. Wobei ich Ute beipflichten muss, die mir in ihrer Email schrieb, dass die Eindrücke ja in Wirklichkeit noch viel schöner waren als auf den Fotos zu erkennen.

Und doch sage ich herzlichen Dank für diese schönen Aufnahmen und wünsche weiterhin ganz viel Freude beim Spazieren und Fotografieren!

9. November 2018, Sebastian Schröder-Esch (www.schroeder-esch.de)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Terminabsage für November & Verweis auf neue Webseite

NEU: Gutscheine und Termine ab Dezember jetzt online buchen!

An den Wasserfällen (20.10.2020)