Feldberg-Tour 19. April: Teilnehmerfotos, Teil II

Wie schon geschrieben: Zum Glück haben am vergangenen Donnerstag nicht alle, die auf dem Feldberg dabei waren, so wenige Fotos gemacht wie ich...  Nach Lothar Pilz hat mir nun auch Werner Schellberg aus Balingen eine Auswahl seiner besten Aufnahmen zugeschickt, und ich bin ja hellauf begeistert.

Wieder einmal zeigen sich zwei wichtige Erkenntnisse, wie ich finde: Erstens kann man auch bei wolkenlosem Himmel sehr stimmungsvolle Aufnahmen machen, wenn man das Licht richtig zu nutzen und in Szene zu setzen versteht; und zweitens zahlt es sich doch immer und immer wieder aus, die "blaue Stunde" abzuwarten.

Und so ist es eine Freude, auch diese sehr gelungenen und stimmungsvollen Bilder von Herrn Schellberg hier einzustellen:



Nach so viel Technik (wenn auch zugegebenermaßen sehr attraktiv in Szene gesetzt) freut man sich auf Fotos mit noch mehr "Naturnähe". Da kommt der (bereits gezeigte) schmucke Rotmilan doch wie gerufen:


Immer wieder ein wunderbarer Anblick ist das Obere Wiesental mit seinen verschachtelten, wie die Kulissen einer Theaterbühne hintereinander gestaffelten Hängen und Tälern: 


Je später, desto stimmungsvoller - und es muss auch nicht immer viel Licht auf einer Aufnahme sein, damit diese zur Betrachtung einlädt:



Dem Mond haben wir tatsächlich viel zu verdanken, er ist immerhin so eine Art Sahnehäubchen auf diesem ohnehin schon wunderbaren Motiv.

Besten Dank nochmals an Werner Schellberg für diese schönen Impressionen unseres Foto-Spaziergangs an einem ungewohnt milden Feldberg-Abend!


23. April 2018, Sebastian Schröder-Esch, www.schroeder-esch.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Terminabsage für November & Verweis auf neue Webseite

NEU: Gutscheine und Termine ab Dezember jetzt online buchen!

An den Wasserfällen (20.10.2020)