Ankündigung: Foto-Spaziergang Düsseldorf-Himmelgeist, 7. April 2019

Öfter mal was Neues: Am Sonntag, den 7. April, werde ich erstmals einen Foto-Spaziergang außerhalb des Schwarzwaldes durchführen, ja sogar außerhalb Baden-Württembergs. Ziel ist die wunderbare Kulturlandschaft am Niederrhein, genauer gesagt: im Naturschutzgebiet "Himmelgeister Rheinbogen" im Süden der schönen Stadt Düsseldorf, zu der ich gewisse verwandschaftliche Beziehungen pflege.

Highlight der Auenlandschaft sind natürlich die vielen Kopfweiden - gerne auch mit Abendsonne.

Der Spaziergang wird um 18.30 Uhr beginnen und wie gewöhnlich rund drei Stunden dauern. Der Sonnenuntergang ist für 20.15 Uhr angekündigt - wir werden also genügend Zeit davor und danach haben, um die Vielzahl von Motiven in dieser spektakulären Auenlandschaft in Szene zu setzen.

Die Gruppe wird maximal zehn Personen umfassen, und wie üblich bringe ich etwas Equipment zur kostenlosen Ausleihe mit wie Stative, Filter etc. Das Angebot richtet sich gleichermaßen an Anfänger*innen wie auch Fortgeschrittene in der Landschaftsfotografie. Ich bin immer bestrebt, alle Niveaus zu bedienen und entsprechende Tipps zu geben.

Frühjahrsstimmung am Himmelgeister Rheinbogen, aufgenommen am 23. März 2019

Anmeldung bei mir ist unbedingt erforderlich! Dann erst wird auch der genaue Treffpunkt verraten. Meine Kontaktdaten stehen unten. Im Idealfall laufen wir eine Runde von knapp fünf Kilometern durch das Naturschutzgebiet - selbstverständlich immer auf den Wegen.

Ja, es stimmt - an Kopfweiden kann ich mich einfach nicht sattfotografieren!

Für Erwachsene kostet die Teilnahme 24 Euro, für Kinder (ab 10 Jahre) und Jugendliche die Hälfte. Im Vorfeld verschicke ich per Mail ein paar Informationen, die zur Vorbereitung auf den Foto-Spaziergang dienen. Wenn die Tour gut angenommen wird und Spaß macht, dann werde ich sicherlich auch in Zukunft hin und wieder Termine am Rhein anbieten.

Auch Anfang April wird der Rhein sicher noch viel Wasser führen.

Anmeldung per Telefon (0163 / 8520825) oder per Mail (mail -at- schroeder-esch.de) - je früher, desto besser. Ab zehn Anmeldungen richte ich eine Warteliste ein.

24. März 2019, Sebastian Schröder-Esch (www.schroeder-esch.de)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Terminabsage für November & Verweis auf neue Webseite

NEU: Gutscheine und Termine ab Dezember jetzt online buchen!

An den Wasserfällen (20.10.2020)