Anfängerfehler (2. November)

Da predigt man (= ich) tagein-tagaus ohne Unterlass, dass vor einer Fototour eine leere Speicherkarte (oder besser mehrere) und ein voller Akku (dito) einzupacken sind. Und nicht etwa eine volle Karte und ein leerer Akku... ;-)

Und was passiert einem (= mir) dann am Freitagabend mitten im Foto-Spaziergang am Feldberg? Richtig, die Kamera macht schlapp, weil ihr der Saft ausgeht und kein Ersatz dabei ist. Ich hatte einfach unterschätzt, dass die Verbindung aus intensivem Gebrauch des LiveView-Monitors und niedrigen Außentemperaturen die Lebensdauer eine Akkufüllung dramatisch reduziert...

Aber wie gut, wenn man (= ich) dann Mitstreiter an zur Seite hat, die besser ausgerüstet sind als man selber und dementsprechend weiter fotografieren können. Und so möchte ich diesen kurzen Blogartikel mit einem einzigen Foto illustrieren, das ich freundlicherweise von Steffen Biber bekommen habe.


Es zeigt einen Teil der Teilnehmer/innen des Foto-Sapziergangs an meinem neuen Lieblingsmotiv am Feldberg: dem kleinen Wäldchen im Aufstieg zum Seebuck. Ich weiß, aus der Entfernung sieht es eher unspektakulär aus - aber aus der Nähe entdeckt man dann bei genauem Hinsehen eine Fülle schöner Strukturen und Farben, die das Fotografieren unbedingt lohnen. Schon beim letzten Spaziergang am 18. Oktober hatten wir dort eine ganze Zeit verbracht (s. Artikel dazu).

Weitere Infos und Fotos zum Foto-Spaziergang am 2. November sind dem Gastbeitrag von Michael und Steffen zu entnehmen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne noch auf weitere Termine der kommenden Wochen und Monate hinweisen, bei denen es noch freie Plätze gibt:
  • Sonntag, 2. Dezember 2018: ganztägiger Foto-Workshop rund um Seebuck und Feldsee
  • Freitag, 7. Dezember 2018: abendlicher Foto-Spaziergang
  • Freitag, 4. Januar 2019: abendlicher Foto-Spaziergang
  • Freitag, 1. Februar 2019: abendlicher Foto-Spaziergang

9. November 2018, Sebastian Schröder-Esch (www.schroeder-esch.de)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Terminabsage für November & Verweis auf neue Webseite

NEU: Gutscheine und Termine ab Dezember jetzt online buchen!

An den Wasserfällen (20.10.2020)